Home
  • Aktuelles
  • Bündnis
  • Schwerpunkte
  • Praxisbeispiele
  • Kontakt
  • Archiv
10 Jahre Bündnis Familie und Arbeit in der Region Würzburg

Zahlreiche Personalverantwortliche aus der Region nahmen teil an der Jubiläumsveranstaltung am 01.12.2016 im Landratsamt Würzburg


Am 01. Dezember 2016 feierte das Bündnis 10-jähriges Jubiläum. Zeit für eine besondere Veranstaltung mit einem Blick zurück, vor allem aber in Richtung Zukunft. Was bringen uns die nächsten 10 Jahre in den Bereichen Familie und Arbeit? Welche Herausforderungen stellen sich uns in Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

 

Opaschowski

Der bekannte Zukunftsforscher Prof. Dr. Horst W. Opaschowski vermittelte mit seinem Vortrag: „Blick in die Zukunft: So leben und arbeiten wir in 10 Jahren“ eine - entgegen dem aktuellen Zeittrend - positive Aussicht.

 

 

Landrat Nuß

Landrat Eberhard Nuß begrüßt als Hausherr und erinnert sich an seinen Beitrag zur Bündnisgründung in einer Auftaktveranstaltung im November 2006.

 

In einem anschließenden Podiumsgespräch mit Akteuren aus Politik, Wirtschaft und dem Sozialbereich wurde näher beleuchtet, was das Bündnis seit seiner Gründung erreicht hat. Im Fazit waren sich alle einig: Das Bündnis hat auch in den nächsten 10 Jahren zahlreiche Handlungsfelder und Aufgaben, soll deshalb kontinuierlich am Thema der Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiterarbeiten.

 

Podiumsdiskussion

V.l.n.r. Eugen Hain (Agentur für Arbeit), Ulli Steinigke (Steinigke Showtechnic GmbH, Waldbüttelbrunn), Eberhard Nuß (Landrat), Dr. Hülya Düber (Stadt Würzburg, Sozialreferentin), Reinhold Werthmann (s.Oliver), Claus Schreiner, Moderator

 

Bündnistorte

Zu einem Jubiläum gehört eine Geburtstagstorte!

 

Den Einladungsflyer zur Veranstaltung finden sie hier
 

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK