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Drehleiter 30/2

Drehleiter mit Korb niedere Bauart - DLK 23-12




 

 

Technische Daten:
 

Baujahr 1994, restauriert 2010
Fahrgestell Mercedes 1528
Leistung 177 kW (240 PS) bei 2.400 U/Min.
Motor 6 Zylinder Diesel, wassergekühlt mit Turboaufladung
Antrieb Straßenantrieb
Getriebe Automatik-Getriebe
Aufbau-Hersteller Fa. Metz, Karlsruhe
Länge, Breite, Höhe 10,00 m x 2,50 m x 3,00 m
zul. Gesamtgewicht 15.000 kg


Sonderausstattung:
Auf Grund der örtlichen Verhältnisse innerhalb der Stadt Würzburg - niedrige Durchfahrtshöhen, z. B. Alte Mainbrücke, Festungsbereich, Durchfahrt "Neuer Hafen" - wurde eine Drehleiter in "niederer Bauart" beschafft.

Weiter ist die Drehleiter mit einer hydraulischen Kraneinrichtung ausgestattet. Diese wird unter anderem dazu benötigt, das K-Boot an fast allen Stellen des Mains -auch an Kaimauern an denen die Höhenunterschiede über 4 Meter betragen- ins Wasser zu lassen.

Eine weitere Besonderheit in der Ausstattung ist ein Kurzschlussgerät für die Oberleitung der Straßenbahn.

► Wie sich die Drehleitern der Stadt Würzburg im Wandel der Zeit weiterentwickelt haben, können Sie hier nachsehen.


Drehleiter 30/2 vor der Restaurierung
von 1994 - 2010
Drehleiter 30/1


 


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