Menü

Sportvereine

Hier können Sie entweder nach einem Vereinsnamen oder einer Sportart über die Zeile "Suchbegriff" suchen oder Sie nutzen das aufgelistete Alphabet um die Sportarten in den Unterkategorien angezeigt zu bekommen und auszuwählen.

HINWEIS: Dieses Angebot beinhaltet ausschließlich Vereine aus dem Stadtgebiet Würzburg und keine umliegenden Gemeinden. Für die Inhalte sind die Vereine verantwortlich.


MSV Würzburg Löwenbrücke e.V.

Minigolfsportverein Würzburg

Der MSV Würzburg Löwenbrücke wurde am 19.03.1999 von sechs Freizeitspielern gegründet. Aus diesen sechs begeisterten Minigolfspielern wurde eine Gruppe aus 20 Spielern. Der Verein besteht aus aktiven und passiven Mitgliedern, wobei die Anzahl der aktiven überwiegt. Der Sport Minigolf ist für uns so interessant geworden, dass durch viel Training und Spielpraxis befriedigende Ergebnisse in der Landesliga der Mannschaften und der Einzel erzielt wurden.

Um unser “ Können ” auch mal mit anderen Spielern ausserhalb der Liga zu messen, fahren wir zu Pokalturnieren, die von anderen Vereinen in Deutschland veranstaltet werden.

Auf unserem Heimplatz haben wir natürlich auch Aktivitäten zu bieten, so sind zum Beispiel Spieler des Vereins anwesend, die sich auf Wunsch um die Freizeitspieler kümmern und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch bieten wir Schnupperkurse an, in denen man mit besserem Material an unserem Training teilnehmen kann. Für Hobbyspieler bieten wir Turniere mit kleineren Preisen und meist zum Ende der Sommerferien ein Pokalturnier, das nicht zu ernst genommen werden soll, aber doch einen gewissen Wettkampf bietet.

Minigolf ist ein Sport, der von Jung und Alt gleichermassen ausgeübt werden kann. Er fördert die Konzentration und macht ausserdem noch Spass.

In unserem Verein wird Kameradschaft und Spass am Spiel grossgeschrieben, auch eine gewisse Portion an Ernst und Trainingseifer gehören auch dazu.

MSV_Wurzburg_NBanner

Rubrik: Übersicht aller Vereine
Karte ein/ausblenden
Adresse
Frankfurter Str. 40
97082 Würzburg

Telefon: 0151 / 52513126
>>> Zurück zur Ergebnislisteexterner Link
Adresse
Fachbereich Sport
Stettiner Str. 1
97072 Würzburg
Tel: 0931 - 79 08 45 2
Fax: 0931 - 79 08 49 8
sport@stadt.wuerzburg.de

Öffnungszeiten
Mo., Mi.  08:30 - 13:00 Uhr 
Di., Do. 08:30 - 12:00 Uhr;
14:00 - 16:00 Uhr
Fr. 08:30 - 12:00 Uhr



Weitere Infos