Menü

Domstraße

Die Domstraße liegt zwischen dem Würzburger Dom und und dem Grafeneckart (Rathaus). Von der Alten Mainbrücke eröffnet sie den direkten Blick auf den Dom. In früheren Jahrhunderten war sie einer der wichtigsten Handelswege in der Stadt und hatte bis Ende des 14. Jhd. auch die Funktion einer Marktstraße.

Die schnurgerade, vielversprechende Einkaufsmeile wird von Würzburger Traditions-Unternehmen geprägt.

Severin bietet Mode für Männer – auf mehreren Etagen finden sich die angesagten großen Marken und excellente Beratung. Schräg gegenüber überrascht Schlier mit einem exquisiten Angebot an Wäsche, Betten und Heimtextilien. Filialist Wöhrl findet sich direkt am historischen Vierröhrenbrunnen – ein Einkaufstempel mit Markenvielfalt und exklusiven Feeling. Das Outfit passt? Gut, dann geht’s weiter zum Elektronikmarkt, der sich gerne besonders um nicht-blöde Menschen kümmert.

Neue Uhr? Wertiger Schmuck? Oder ein edler „Darjeeling First Flush“ als Geschenk? Oder vielleicht doch lieber eine modische Brille? Die Domstraße hat es. Kult und im Sommer unbedingt zu empfehlen: Das Eiscafe Benito, das Generationen von Würzburgern italienische Eiskultur nähergebracht hat. Im Winter finden Sie hier die neuesten fränkischen Lebkuchenspezialitäten. Nehmen Sie Platz und genießen Sie!

>>> zurück