Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
externer Link

Otsu, Japan

Einwohner: ca. 340.000 (2015)
Gründung der Partnerschaft: 13.02.1979

Von Insidern wird Otsu gerne als "grüne Stadt am Wasser" bezeichnet, weil sie herrlich gelegen ist zwischen dem Biwa-See und den Bergen. 667 nach Christus zum ersten Mal genannt, verdankt die Stadt der zentralen Lage sowie dem wichtigen Knotenpunkt für den Schiffsverkehr ihre anhaltende spirituelle, wirtschaftliche und kulturelle Blüte. Der Enryaku-Tempel, der vor etwa 1200 Jahren gegründet wurde, gehört zu den bedeutendsten heiligen Stätten des Buddhismus in Japan und wurde mitsamt seiner 200 Gebäude in die Liste der Weltkulturgüter der Unesco aufgenommen. Wirtschaftlich gesehen gibt es noch einige traditionelle Handwerke in Otsu, aber natürlich sind inzwischen auch zahlreiche Firmen, zum Beispiel des Elektroniksektors, angesiedelt.
Die Bürger von Otsu feiern gerne große Feste, von denen das Feuerwerk am Biwa-See im August besonders glanzvoll ist. Aber auch die Kirschblüte und die Laubfärbung im Herbst sind sehenswert, sodass Otsu zu jeder Jahreszeit eine Reise wert ist.


Aktuelle Informationen aus Otsu finden Sie auf Englisch unter:
► Facebookexterner Link 
Instagramexterner Link


Fotografien mit freundlicher Genehmigung der Stadt Otsu.


Aktivitäten zwischen Würzburg und Otsu:

  • Siebold Gesellschaft
  • Siebold Museum
  • Vorträge
  • Kochaustausch
  • Künstleraustausch

>>> zurück
Kontakt
Würzburg International
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 37 28 07
Fax: 0931 - 37 34 23
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Mo, Mi: 08:30 - 13:00 Uhr
Di, Do:08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Fr:08:30 - 12:00 Uhr