Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
externer Link

Standort Würzburg weiter mit hohen Chancen

Die Stadt Würzburg ist ein Standort mit sehr hohen Chancen. Das hat der Prognos Zukunftsatlas 2019 bestätigt.

Nach dem Platz 54 vor sechs Jahren und dem Platz 30 beim letzten Zukunftsatlas im Jahr 2016 belegt die Stadt Würzburg bei der aktuellen Auflage des Zukunftsatlas Platz 24 von 401 verglichenen Städten. Und bei den Regionen mit den besten Chancen im Bereich „Arbeitsmarkt“ liegt Würzburg sogar auf dem 9. Platz.

„Ich freue mich über dieses ausgezeichnete Ergebnis“, sagt Oberbürgermeister Christian Schuchardt: „Das Ranking zeigt, dass wir in Würzburg den richtigen Weg gehen. Die Stadt ist ein Standort, der enorme Stärken hat und seine Chancen nutzt! Das Ranking zeigt, dass die in den vergangenen Jahren ergriffenen Maßnahmen und Aktivitäten wie die Unterstützung der Wirtschaft, die Vernetzung mit der Wissenschaft und die intensive Förderung der innovativen Gründerszene Wirkung zeigen. Würzburg ist eine moderne und vor allem auch innovative Stadt. Dass dies so bleibt, daran arbeiten wir in der Stadtverwaltung zusammen mit unseren Partnern in Wirtschaft und den Hochschulen sowie dem Bezirk und Freistaat Bayern.“
Gut abgeschnitten hat auch der Landkreis Rhön-Grabfeld, Partner der Stadt Würzburg bei der Region Mainfranken sowie dem ZDI: Der Landkreis hat sich im Zukunftsatlas um 171 Plätze auf den 115 Platz verbessert.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/zukunftsatlas-2019/externer Link


>>> zurück
Kontakt
Fachabteilung Presse, Kommunikation und LOB
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 37 24 92
Fax: 0931 - 37 33 73
Kontakt aufnehmen