externer Link

Aus der Ferne und doch nah: Nachbarschaftliche Grußbotschaften für Senioren

Den Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenwohnstifts von Steren ein wenig Freude und Hoffnung bringen sollte eine nachbarschaftliche Weihnachtsaktion in Form von Videogrüßen.

Zahlreiche Familien hatten dafür Weihnachtslieder, zum Teil mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung, Gedichte, besinnliche Gedanken oder einfach nur gute Wünsche mit ihren Handys und Kameras aufgenommen. Diese wurden auf einer DVD gesammelt und pünktlich am Tag vor Heilig Abend dem Leiter des Seniorenwohnstifts, Thomas Göhring, übergeben. Die Stadtteilbücherei Hubland und die Abteilung Kinder-, Jugend- und Familienarbeit der Stadt Würzburg hatten dazu aufgerufen, die weihnachtlichen Grußbotschaften für die Seniorinnen und Senioren aufzunehmen.

Videobotschaft von Steren
Videobotschaft von Steren
Überreichten die DVD mit den weihnachtlichen Videobotschaften: v.li. Stephanie Hackstein (Familienarbeit Stadt Würzburg), Thomas Göring (Heimleiter Seniorenwohnstift von Steren), Danijel Katic (Stadtteilbücherei Hubland). Foto (c): Annette Popp

(04.01.2021)


>>> zurück
Kontakt
Fachabteilung Presse, Kommunikation und LOB
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg
Kontakt aufnehmen