externer Link

Schule am Heuchelhof bleibt nach Brand vorerst geschlossen

Der Brand an der Schule am Heuchelhof ging Dank des beherzten und schnellen Eingreifens der Schulleitung wie auch der Rettungsdienste glimpflich aus.

Würzburg - Feuerwehrauto
Würzburg - Feuerwehrauto | FOTO: Stadt Würzburg - Yurdagül Ugur

"Ich bin glücklich, dass niemand zu Schaden kam", sagt Bürgermeisterin Judith Jörg, die sich persönlich ein Bild von der Lage vor Ort gemacht hat: "Ich danke allen Beteiligten von der Schulleitung angefangen bis zur städtischen Berufsfeuerwehr, den Freiwilligen Feuerwehren und den Rettungsdiensten für ihr beherztes und schnelles Eingreifen!"

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der nötigen Reinigungsarbeiten wird voraussichtlich die Schule bis zum Ende der Woche geschlossen bleiben.


>>> zurück
Kontakt
Fachabteilung Presse, Kommunikation und LOB
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg
Kontakt aufnehmen