externer Link

Hier ist der Coronatestbus zu finden

In den kommenden Wochen wir der Testbus für Corona-Schnelltestes am Montag in Unterdürrbach (Hof am Feuerwehrhaus), Dienstag am Heuchelhof (Römer-Straße, hinter dem Place de Caen), am Mittwoch in Versbach (am Vorplatz der Stadtteilbücherei) und am Donnerstag am Hubland (am Cube) unterwegs sein. Die Betriebszeit ist jeweils von 17 bis 20 Uhr.

Ziel des Busses ist es, Schnelltests in die Fläche zu bringen und lageabhängig reagieren zu können. Betreiber des Testbusses ist die Gemeinschaft von Johanniter, BRK, Malteser und DLRG, die sich tageweise abwechseln.

Testwillige steigen vorne in den Wagen, werden registriert und in der Mitte des Wagens dem Schnelltest unterzogen. Im hinteren Bereich des Busses findet sich das „Labor“. Dort wird der Schnelltest ausgelesen und der Getestete erhält sein Ergebnis gleich vor Ort und, wenn gewünscht, auf sein Mobiltelefon.


>>> zurück
Kontakt
Fachabteilung Presse, Kommunikation und LOB
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg
Kontakt aufnehmen