Menü

Einstieg in digitale Kommunikationskanäle für UnternehmerInnen

Online sichtbar zu sein ist für UnternehmerInnen heute wichtiger denn je. Wer im Netz nicht präsent ist, ist für viele seiner Kunden und Geschäftspartner auch nicht existent. 

Online Suche

Die Möglichkeiten der digitalen Sichtbarkeit und Kommunikation haben sich dabei in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. So gehört die eigene Website heutzutage schon zum grundlegenden 1x1 einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation. Weitere Kanäle wie Google, Facebook, Instagram oder Youtube bieten weitere Möglichkeiten, sich und sein Unternehmen online zu präsentieren und mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.
Der Einstieg in diese neuen Kanäle ist dabei einfacher als gedacht und kann mit entsprechender kleiner Unterstützung von jedermann und jederfrau angegangen werden. 
Diese Unterstützung finden interessierte UnternehmerInnen ab sofort auf wuerzburg.de. Auf den Seiten der Stadt wurden Lernvideos zum Selbststudium zu unterschiedlichen Kommunikationskanälen im Internet zusammengetragen. Erfahrene Youtuber helfen beim Durchblick im „Digitalisierungsdschungel“ und informieren in kurzen Videos rund um die Themen Social-Media, Google und Messenger.
Die Sammlung der Lernvideos befindet sich auf den Internetseiten der Stadt Würzburg unter Wirtschaft/Stadtmarketing unter Meldungen (www.wuerzburg.de/unternehmen/stadtmarketing/digitales/erklaervideosexterner Link).
 

>>> zurück