Menü

Eckart - Rathausmagazin

Eckart - Informationen aus dem Würzburger Rathaus | Ausgabe Dezember 2017 / Januar 2018

Würzburg hat Partnerschaften mit zehn Städten, darüber hinaus eine Paten- und eine Freundschaftsstadt. Eine Städtepartnerschaft bedeutet, Grenzen zu überwinden, Menschen kennen zu lernen, ihre Kultur, ihr Leben, ihre Mentalität. Würzburg und die japanische Partnerstadt Otsu haben dazu im vergangenen Jahr einen Künstleraustausch initiiert. Künstlerin Elvira Lantenhammer verbrachte vier Wochen in Otsu und ließ sich von den Menschen und ihrer Stadt inspirieren. Im kommenden Jahr wird ein Künstler oder eine Künstlerin aus Japan in Würzburg mit den Kulturschaffenden vor Ort arbeiten.

Außerdem: Der Anliegerwinterdienst wurde neu geregelt: Salz streuen ist verboten! In vielen Bereichen der Stadt Würzburg wurde Tempo 30 aus Lärmschutzgründen eingeführt und: In Würzburg startete ein deutschlandweites Klimaprojekt.

Und noch viel mehr Themen unter: 

Ausgabe Eckart Dezember 2017 / Januar 2018 als Blätterkatalog oder als PDF:

Eckart-Dezember 2017externer Link

 


2017_Eckart-Dezember 2017_Eckart-Dezember, 68491 KB

>>> zurück