Menü

Eckart - Rathausmagazin

Eckart - Informationen aus dem Würzburger Rathaus | Februar 2022

Auch im zweiten Coronawinter steht die Wärmehalle in der Posthalle hilfesuchenden Obdachlosen zur Verfügung. Die Planung übernahm das BRK Würzburg in enger Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat und mit Unterstützung der Bahnhofsmission. Mit weiteren Partnern wird dort auch ein kleines Testzentrum betrieben und es gibt mobile Impfangebote für die Besucherinnen und Besucher.

Außerdem im Eckart Februar: Eine kleine städtische Delegation rund um Oberbürgermeister Christian Schuchardt besuchte die Partnerstadt Mwanza in Tansania. Höhepunkte der Reise waren die Einweihung eines Tanks für sauberes Trinkwasser, der mit Würzburger Unterstützung gebaut wurde und die Eröffnung des sanierten, kolonialen Gunzert Houses als sozio-kulturelles Zentrum.

Und: Das Stadtarchiv digitalisiert seine Bestände und wir werfen einen Blick auf das seniorenpolitische Gesamtkonzept.

Ausgabe Eckart Februar 2022 als PDF:

Eckart Februar 2022 Eckart Februar 2022, 2913 KB

Eckart Feb 22


>>> zurück