Congress•Tourismus•Würzburg

Am Congress Centrum
97070 Würzburg
In Karte anzeigen
Tel: 0931 - 37 23 35
Fax: 0931 - 37 36 52

Sehenswürdigkeit: Bismarckturm

Bismarckturm - fantastische Aussicht auf Würzburg

Der Bismarckturm steht an der berühmten Weinlage "Würzburger Stein". Der Turm wurde bereits 1905 eingeweiht und steht im Naturdenkmal Bismarckwäldchen. Von dort hat man eine fantastische Aussicht auf Würzburg: die Stadt und der Main liegen einem buchstäblich zu Füßen.

Weit schweift der Blick vom Universitätscampus im Osten über die vielen Kirchtürme der Altstadt bis zur Festung Marienberg im Westen. Der Bismarckturm ist bequem vom Stein-Wein-Pfadexterner Link aus zu erreichen und ein ideales Ziel, wenn man Lust auf eine kurze Wanderung in der Nähe der Innenstadt hat.

Wer zügig geht, schafft den direkten Aufstieg vom Hauptbahnhof in 20-25 Minuten; hat man ca. 1,5 Stunden Zeit, sollte man aber zunächst auf dem Stein-Wein-Pfad nach Westen und dann über den Panoramaweg zurück.

Anzeige
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK