Bild: Spielplatz

Fachabteilung Kinder-, Jugend- und Familienarbeit

Karmelitenstraße 43
97070 Würzburg
In Karte anzeigen
Tel: 0931 - 37 33 46
Fax: 0931 - 37 35 04

Neueste Infos

Jubiläum 25 Jahre Arbeitsgemeinschaft Familien in der Stadt Würzburg

"Wetten, dass... Herr Oberbürgermeister Schuchardt..."- ARGE Familien hat Wette gewonnen!

250 Familienmitglieder sollten es sein, die mit einem Picknickkorb ausgestattet am Samstag, 4. Juni ab 11.00 Uhr im Rathausinnenhof den 25. Geburtstag der ARGE Familien in der Stadt feiern.

Mit dieser Wette gegen OB Schuchardt wurde die Jubiläumsfeier zu einem besonderes Ereignis. Die Würzburger Familien und einige Stadträte waren dem Aufruf gefolgt und trugen dazu bei, dass es am Ende hieß "Juhu, Wette gewonnen".

OB Schuchardt löste darauhin sein Versprechen ien und gründete spontan einen Familienchor um das Geburtstagslied "Happy Birthday" mit Gebärdensprache vorzutragen.

"Mit ihrem Fachwissen, ihrer funktionierenden Vernetzung, ihren innovativen Ideen und ihrem kontinuierlichem Engagement für Familien beraten und begleiten sie die Stadtverwaltung und machen sich damit zum Sprachrohr für Familien", bedankte sich OB Schuchardt anschließend bei der Vorstandschaft und den Mitgliedern des Familienbündnisses.

Großen Anklang bei den Besucherinnen und Besuchern fanden die Angebote der Spielstraße wie Fotobox, Windrad basteln, Angelspiel uvm.

Der Hauptgewinn, ein Flug über Würzburg, wurde von der Glückfee Frau Sozialreferentin Dr. Düber gezogen. Sie freute sich mit der 5 jährigen Emely und deren Oma, Mutter und kleiner Schwester. 

Keine Bilder für eine Gallery verfügbar.

Pressebericht Main Post

Pressebericht Bayerischer Staatsanzeiger

Pressebericht Sonntagsblatt Teil 1

Pressebericht Sonntagsblatt Teil 2

 

 

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK