Menü

31.5.17 - Kabelbrand in Klinikgebäude


Am Mittag des 31.5.17 rückte ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Klinikgebäude aus. In einem technischen Raum im Keller kam es an einem Schaltkasten zu einer leichten Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte kontrollierten mit einer Wärmebildkamera intensiv den Bereich, konnten aber keinen Brand feststellen. Auch der Rauch war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits verzogen.

Sicherheitshalber wurden weitere Stockwerke überprüft und der Schaltschrank stromlos geschaltet. Nach der Übernahme durch den technischen Verantwortlichen des Hauses war der Einsatz bereits nach 25 Minuten wieder beendet. Die Freiwillige Feuerwehr Würzburg sowie die Berufsfeuerwehr waren mit elf Fahrzeugen und 40 Kräften an der Einsatzstelle. Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.

>>> zurück