Menü

3.10.17 - Großer Rauchschaden bei Zimmerbrand in Grombühl

 

Gegen 19:00 Uhr wurde am Dienstag der Feuerwehr ein Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Straße "Am Stein" gemeldet. Zunächst war nicht klar, ob sich noch Personen in dem Gebäude befänden. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Würzburg waren in wenigen Minuten am Einsatzort und konnten schnell einen Löschangriff vornehmen.  
 
Die mehrköpfige Familie und ein Gast hatten das Einfamilienhaus bereits rechtzeitig verlassen können und wurden unverletzt vom Rettungsdienst betreut. Der Brand in einem Zimmer konnte unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand jedoch ein erheblicher Rauchschaden, so dass das Obergeschoss des Gebäudes z. Z. nicht bewohnbar ist. Nachdem das Gebäude entraucht wurde und das Brandgut mit den Glutnestern ins Freie gebracht wurde, konnte der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet werden. 

>>> zurück