Bild: Löschen eines Flüssigkeitsbrandes

Amt für Zivil- und Brandschutz

Hofstallstr. 3
97070 Würzburg
In Karte anzeigen
Tel: 0931 - 30 90 61 11
Fax: 0931 - 30 90 61 20

Feuerwehr

20.10.17 - Feuerwehr die ganze Nacht im Einsatz


Eine Sammelfläche für Grüngut beschäftigte die ganze Nacht Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterdürrbach, der Berufsfeuerwehr sowie Kräfte des THW.
 
Um 23:21 Uhr rückten die Einheiten am Donnerstag unterhalb des Schenkenturms aus, um eine Lagerfläche mit Grüngut abzulöschen. Nachdem der Einsatz von drei Strahrohren und mehreren tausend Litern Wasser keinen Erfolg zeigte, wurde zusätzlich der Radlader des THW angefordert.
 
Mithilfe des Baggers wurden mehrere Tonnen des Brandgutes umgeschichtet und in langwieriger Arbeit abgelöscht. Zudem setzten die Feuerwehrkräfte Wärmebildkameras ein, um verdeckte Glutnester zu finden. Erst gegen 8:30 Uhr war der Einsatz beendet und die letzten Fahrzeuge konnten wieder einrücken. Insgesamt waren 21 Kräfte der Feuerwehr sowie vier Einsatzkräfte des THW im Einsatz.

 

Einsatz 19.10.17 Grüngutlagerplatz

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK