Bild: Löschen eines Flüssigkeitsbrandes

Amt für Zivil- und Brandschutz

Hofstallstr. 3
97070 Würzburg
In Karte anzeigen
Tel: 0931 - 30 90 61 11
Fax: 0931 - 30 90 61 20

Feuerwehr

27.11.17 - Brennende Person auf Straße


Würzburg-Frauenland: Um 19:27 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Würzburg ein dramatischer Notruf. Der Anrufer meldete, dass es in einer Garage in der Sanderau brennt und vor dieser Garage eine Person brennend auf der Straße liegt. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Würzburg, die Freiwillige Feuerwehr Sanderau und Fahrzeuge des Rettungsdienstes alarmiert.  

Durch die schnelle Hilfe eines Anwohners konnte der Brand schnell erstickt werden. Die Person musste mit Verbrennungen im Gesicht und am Oberkörper zur Behandlung ins Krankenhaus  gebracht werden.  
 
Der Brand in der Garage war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits erloschen, so dass lediglich Nachlöscharbeiten mit einem Kleinlöschgerät durchgeführt wurden. Mit einer Wärmebildkamera wurden weitere Glutnester ausgeschlossen.
 
Insgesamt waren 17 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK