Menü

Einsatzmeldung: Zeppelin droht abzustürzen! Glück im Unglück für zwei Ballonfahrer am 16.7.2014

Mehrere Anrufer meldeten am 16.7.2014 in den Abendstunden über Notruf einen Zeppelin, der mit einer scheinbar defekten Hülle dicht über dem Stadtgebiet kreiste. Er bewegte sich über das Frauenland in Richtung Universität am Hubland. Dort landete das Gefährt, das sich auf einer Werbefahrt für ein Möbelhaus befand, schließlich auf einem Getreidefeld zwischen dem Schönstattzentrum und dem Alandsgrund.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Würzburg suchten die genaue Einsatzstelle und wiesen die anrückenden Kräfte von Polizei und Rettungsdienst ein. Glücklicherweise wurden die beiden Insassen nicht verletzt.

Ein Video ist auch auf der Homepage von Sat.1 Bayern zu finden: Luftschiff muss sicherheitslandenexterner Link
 

>>> zurück