Menü

1. Würzburger Nachhaltigkeitsfest - Aktionstag Zukunft

Ein buntes Fest zum Thema Nachhaltigkeit am Unteren Markt

1 - Stand Umweltstation - Lokale Agenda 21
Viele lokale Initiativen, Vereine und Gruppen versuchen, unsere Stadt lebenswerter, bunter und nachhaltiger zu gestalten. Diese stellten sich am 24. September im Rahmen eines Festes auf dem Unteren Mark vor.

Sonniges Wetter und interessante Angebote lockten viele Besucher. An den Ständen gab es neben Infos auch Aktionen für Jung und Alt.
Animiert wurde die Veranstaltung durch Picobello, den zwei "schräge Professoren", die mit Komik, Show- und Theaterpräsentation das Thema Nachhaltigkeit dem Publikum näher brachten.

Der Würzburger Kabarettist Andy Sauerwein gab in seinem Programm, „Generation Smartphone“ auch allerlei über die Haltbarkeit unserer Elektrogeräte und deren "eingebauter Fehler", der geplanten Obsoleszenz, zum Besten (bei der geplanten Obsoleszens wird die Lebensdauer eines Produktes absichtlich reduziert).
Mit vegetarischen und veganen Köstlichkeiten wurden die Besucher am Stand von "Wunschlos glücklich" verwöhnt.


Teilnehmer am Aktionstag:

Bergwaldprojekt e.V
Foodsharing Würzburg
Freiraum Würzburg e.V.
Lokale Agenda 21
Luftschloss e.V.
PETA
Referat Ökologie + ghg
Sea Shepherd Deutschland
Stadtgärtner Würzburg e.V.
Transition Würzburg
Weltladen Würzburg
Umweltstation der Stadt Würzburg
VCD Mainfranken/Rhön
Veganes Würzburg e.V

Flyer zum Aktionstag

>>> zurück