Anzeige
externer Link

Veranstaltungen

Hinweis:
Der Eintrag in den Terminkalender ist kostenfrei. Es besteht kein Anspruch auf Eintrag Ihrer Veranstaltungen in die Datenbank. Leider können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Schadensersatzansprüche für fehlerhafte bzw. unvollständige Angaben sind ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

 

Hafensommer Würzburg 2019 - Rainald Grebe & Die Kapelle der Versöhnung

Punk oder ­– nein – und Dadaist: Mit mal subtilem, mal drastischem und immer eigenwilligem Nonsens treibt es Grebe häufig auf die Spitze. Kreativ und genial setzt er seine künstlerischen Ideen um und schafft bei seinem Publikum mit unverblümten Gesellschaftssatiren im Lied- und Musikkabarettformat so ziemlich jedes Mal eine Punktlandung.

Nach seiner Ausbildung zum Puppen- und Schauspieler hat sich Rainald Grebe als Multitalent etabliert. Er ist Musiker und Kabarettist, Autor, Schauspieler und Regisseur – hat also beste Voraussetzungen, um ein ordentliches Bühnenprogramm auf die Beine zu stellen. Wenn er seine Sticheleien zu Gehör bringt, fesselt und vergnügt er sein Publikum vom Anfang bis zum Schluss. Nach Würzburg kommt er mit den Herren von der „Kapelle der Versöhnung“, die seine krass überzeichneten und komisch-melancholischen Geschichten aufs Herzlichste vertont. Am Alten Hafen gibt’s Kabarett in Bestform von der ersten bis zur letzten Minute und ein Termin für Comedy- und Musikfreunde gleichermaßen.
 


 

13. Hafensommer Würzburg 2019

Open Air-Kulturfestival vom 19.07. bis 04.08.2018, veranstaltet vom Kulturreferat/Fachbereich Kultur der Stadt Würzburg, mit Konzerten internationaler Künstlerinnen und Künstler auf der Freitreppe im Alten Hafen neben dem Kulturspeicher.

Abendkasse (im Eingangsbereich)
Einlass ca. 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Ermäßigung:
Die ermäßigten Preise gelten gegen Vorlage der gültigen Legitimation für:
SchülerInnen, Azubis, Studierende, InhaberInnen der Bayerischen Ehrenamtskarte, Schwerbehinderte (ab 60 %), Erwerbslose, SozialhilfeempfängerInnen und RentnerInnen.
Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.

Für den Hafensommer Würzburg 2019 gibt es zusätzlich die Möglichkeit, die Festivalcard zu erwerben (nur 175 € für 16 Konzertabende + Eintritt zur Sparda Bank Classic Night). Die Dauerkarte ist personenbezogen und nicht übertragbar.
Kontakt: Tourist-Info & Ticket-Service, Falkenhaus, 97070 Würzburg, Tel. 0931/37-2398.

Tickets online:
https://www.adticket.de/Hafensommer-Wurzburg.htmlexterner Link

Rubrik: Konzert
Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 30.07.2019
Uhrzeit: 20:30
Internet:Homepageexterner Link
Vorverkauf: 29,80 / erm. 25,40 (zzgl. Gebühren) €
Vorverkaufsstelle: Tourist-Info & Ticket Service Falkenhaus
Online-Ticketsexterner Link
Veranstaltungsort
Alter Hafen
Veitshöchheimer Straße
97080 Würzburg
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK