Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
externer Link

Veranstaltungen

Hinweis:
Der Eintrag in den Terminkalender ist kostenfrei. Es besteht kein Anspruch auf Eintrag Ihrer Veranstaltungen in die Datenbank. Leider können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Schadensersatzansprüche für fehlerhafte bzw. unvollständige Angaben sind ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

Hafensommer Würzburg 2019 - Juan de Marcos' Afro-Cuban All Stars

Seit mehr als 30 Jahren ist Juan de Marcos einer der wichtigsten kubanischen Musiker. Jetzt kommt er nach Würzburg. Er darf sich zu Recht rühmen, die Geschichte des legendären Ensembles „Buena Vista Social Club“ in Gang gesetzt zu haben. Er hatte die Idee, brachte die Musiker zusammen und das Projekt ins Studio. In der Folge wurden viele Musiker der Band zu internationalen Stars, darunter brillante Künstler wie Ruben Gonzalez, Ibrahim Ferrer, Guillermo Rubalcava oder Eliades Ochoa.

Juan ist ein Meister an der Tres und besitzt das Talent, die jeweils richtigen Musiker*innen um sich zu versammeln und etwas Einzigartiges zu schaffen. Neben alten Hasen verpflichtet er für seine All Stars gezielt die Elite des musikalischen Nachwuchs’ Kubas und verändert je nach Projekt die generationenübergreifende Zusammensetzung. So bleibt die kubanische Musik jung und tönt immer wieder neu. Der grandiose Klang vereint klassisch kubanische Stile wie Son und Danzón sowie zeitgenössische Tanzrhythmen wie Timba. Die überwältigende Stilvielfalt der Band und der Megasound werden auch das Publikum am Alten Hafen von den Treppenstufen reißen. Vamos al concierto!


13. Hafensommer Würzburg 2019

Open Air-Kulturfestival vom 19.07. bis 04.08.2018, veranstaltet vom Kulturreferat/Fachbereich Kultur der Stadt Würzburg, mit Konzerten internationaler Künstlerinnen und Künstler auf der Freitreppe im Alten Hafen neben dem Kulturspeicher.

Abendkasse (im Eingangsbereich)
Einlass ca. 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Ermäßigung:
Die ermäßigten Preise gelten gegen Vorlage der gültigen Legitimation für:
SchülerInnen, Azubis, Studierende, InhaberInnen der Bayerischen Ehrenamtskarte, Schwerbehinderte (ab 60 %), Erwerbslose, SozialhilfeempfängerInnen und RentnerInnen.
Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.

Für den Hafensommer Würzburg 2019 gibt es zusätzlich die Möglichkeit, die Festivalcard zu erwerben (nur 175 € für 16 Konzertabende + Eintritt zur Sparda Bank Classic Night). Die Dauerkarte ist personenbezogen und nicht übertragbar.
Kontakt: Tourist-Info & Ticket-Service, Falkenhaus, 97070 Würzburg, Tel. 0931/37-2398.

Tickets online:
https://www.adticket.de/Hafensommer-Wurzburg.htmlexterner Link

Rubrik: Konzert
Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 20.07.2019
Uhrzeit: 20:30
Internet:Homepageexterner Link
Vorverkauf: 29,80 / erm. 25,40 (zzgl. Gebühren) €
Vorverkaufsstelle: Tourist-Info & Ticket Service Falkenhaus
Online-Ticketsexterner Link
Veranstaltungsort
Alter Hafen
Veitshöchheimer Straße
97080 Würzburg