Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
externer Link

Veranstaltungen

Hinweis:
Der Eintrag in den Terminkalender ist kostenfrei. Es besteht kein Anspruch auf Eintrag Ihrer Veranstaltungen in die Datenbank. Leider können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Schadensersatzansprüche für fehlerhafte bzw. unvollständige Angaben sind ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

Comedy Lounge: Andy Sauerwein & Gäste

Welcome to the Comedy Lounge! Hier treffen Newcomer auf Vollprofis, Spaß auf Wahnsinn und das Lach auf die Muskeln! Denn die Comedy Lounge bietet Anfängern eine Möglichkeit, ihr Talent zu entfalten und alten Hasen die Gelegenheit, ihren Lebensabend ruhmreich, aber arm zu beschließen. So präsentiert Moderator und Kabarettist Andy Sauerwein dem neugierigen Zuschauer jeden Monat einen spannenden Abend mit den Comedy- und Kabarett-Helden von gestern, heute und morgen! Seit März nun im Bockshorn Würzburg. Zur Prime-Time.

Fast schon Kult ist dabei Thomas Kupferschmidts regelmäßige Kolumne "Tommis Welt". Jeden Monat bringt er aufs Blatt was ihn die letzten vier Wochen beschäftigt hat. Kupferschmidt erzählt, wie er von Nasenspray süchtig wird, den Jakobsweg mit dem Auto abfährt und weshalb Pinguin ein Scheißjob ist. Dabei behandelt er auch immer tagespolitische Themen – also Frauen.

Es ist zum Mäusemelken: da hatte Jens Heinrich Claassen endlich eine tolle Freundin gefunden, alles war rosarot und jetzt ist sie weg. Einfach so. Schlimmer noch, die blöde Kuh hat ihn aus der gemeinsamen Wohnung geworfen. Weil er kein Aufgeber ist, muss er klar kommen. Bloß wie kommt man klar, wenn das Leben mal eben komplett auf den Kopf gestellt wurde? In seinem Programm „Ich komm' schon klar“ lädt Jens Heinrich Claassen sein Publikum ein, mit ihm gemeinsam über all das zu lachen, worüber man sich zuhause allein die Augen ausweinen würde. Denn sobald man über etwas lachen kann, verliert es an Ernst und Schrecken. Das gilt nicht nur für einen selbst. Es gilt auch für den Rest der Welt.

Seit 30 Jahren wohnt der in England geborene Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland und wundert sich doch noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So ist für Briten beispielsweise die Buchstabenfolge „ie“ oder „ei“ kaum auseinander zu halten. Grundsätzlich kein Problem, wenn man nicht gerade in den Lauenburger Schießverein eintreten möchte. Erstaunlich detailgetreu schildert der „Natural Born Comedian“ Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor. Mit seinem neuen Programm „SEXUNDSECHZIG“ knüpft Don Clarke dort an, wo er niemals aufgehört hat: Nichts tun! Dabei gibt er auch Lebenstipps der etwas anderen Art: „Wenn Du abnehmen willst, musst Du erstmal zunehmen! Das lief bei mir so gut, dass ich ein paar Mal verdoppelt habe…“

Rubrik: Bühne
Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 19.09.2019
Uhrzeit: 20:15
Internet:Homepageexterner Link
Vorverkauf: 16,- / erm. 10,- €
Vorverkaufsstelle: Adticket und Tourist-Info im Falkenhaus
Online-Ticketsexterner Link
Veranstaltungsort
Bockshorn
Oskar-Laredo-Platz 1 (vormals Veitshöchheimer Straße 5a )
97080 Würzburg

Telefon: 0931 4606066