Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
externer Link

Veranstaltungen

Hinweis:
Der Eintrag in den Terminkalender ist kostenfrei. Es besteht kein Anspruch auf Eintrag Ihrer Veranstaltungen in die Datenbank. Leider können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Schadensersatzansprüche für fehlerhafte bzw. unvollständige Angaben sind ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

Valkenrag

Support: Dvalin, Totenlegion, Vera Lux

Metal Konzert

 

Valkenrag

Die Anfänge von Valkenrag reichen zurück in das Jahr 2006, als zwei Metalheads aus Tomaszow Mazowiecki ein Studioprojekt gründeten. Die erste Demo 'Nordwind' wurde 2008 aufgenommen, und die selbstbetitelte EP 'Valkenrag' folgte 2012. Beide wurden bei den Musikern daheim aufgenommen. Nach ein paar Jahren war Lorghat das einzige verbliebene Gründungsmitglied, der aus dem reinen Studioprojekt eine vollständige Band formte. 2015 veröffentlichten Art Of The Nights Productions Valkenrags erste LP, 'Twilight of Blond and Flesh'. Das Album wurde sowohl in der Heimat als auch im Ausland gut aufgenommen. Bis Mitte 2017 spielten Valkenrag in zahlenreichen Clubs und auf Festivals, und teilten sich dabei die Bühne mit Bands wie Unleashed, Rotting Christ, Ensiferum, Taake, Venom, Negura Bunget und vielen anderen.

Die Musik kann als Melodic Death Metal mit Einflüssen aus den Gebräuchen, Mythen, Sagen und Heldengeschichten der Slawen und Vikinger beschrieben werden. Bei Gelegheit wurde die Band als die polnischen Amon Amarth beschrieben, aber auch Black und Folk Einflüssen lassen sich heraushören.

HP: http://www.valkenrag.pl/externer Link

Dvalin

Über Dvalin braucht man dem Würzburger Publikum nicht mehr viel zu sagen, spätestens als Organisatoren des Skaldenfests sollten sie hier in der Szene bekannt sein. In inzwischen geänderter Besetzung spielen sie nun den ersten Auftritt nach gut 2 Jahren Abwesenheit von den Bühnen!

Youtubeexterner Link

Totenlegion

Seit dem Jahre 2012 steht der Name „Totenlegion“ für melodischen Black Metal mit deutschen Texten. Die Band aus Zirndorf (Landkreis Fürth) hatte einige Besetzungswechsel zu verzeichnen bis 2016 endlich eine feste Stammformation gefunden wurde.Mit der Veröffentlichung ihres ersten Demos „Sinfonie der Einsamkeit“ (März 2016) wurde endlich ein erstes Lebenszeichen gesetzt. Danach folgte eine Split CD mit Servant Girl Annihilator aus den USA (Februar 2017). Unser erstes Album mit dem Titel „Widergänger“ erschien dann im Juni 2017. Melodiöse Parts, Blastbeats und unverkennbarer Gesang sind ein Markenzeichen der Band.

Vera Lux

Die siebenköpfige Folk-Metal Band aus Nürnberg wird euch mit ihren mitreißenden Liedern definitiv wachrütteln. Schlagzeug, Gitarren und Bass bilden die Grundlage für ihre harten, durchdringenden Klänge, welche durch die Melodien von Folkinstrumenten, wie Geige, Bouzuki, Dudelsäcken und der Stimme ihrer Frontfrau ergänzt werden. Gute Laune, Geschichten vom Leben und Mut oder einfach nur einen Grund zu haben mal so richtig die Sau raus zu lassen und das Leben zu feiern wird mit ihrer Musik und den Texten transportiert. Licht an, Musik, ABTANZEN!

Youtubeexterner Link

 

Einlass: 20:00 Uhr

Rubrik: Konzert
Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 27.09.2019
Uhrzeit: 20:30
Internet:Homepageexterner Link
Vorverkauf: 12,- €
Abendkasse: 15,-€
Vorverkaufsstelle: WueTix
Online-Ticketsexterner Link
Veranstaltungsort
Bechtolsheimer Hof
Hofstraße 16
97070 Würzburg

Telefon: 0931 56309