Anzeige
externer Link

Veranstaltungen

Hinweis:
Der Eintrag in den Terminkalender ist kostenfrei. Es besteht kein Anspruch auf Eintrag in die Veranstaltungsdatenbank. Leider können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Schadensersatzansprüche für fehlerhafte bzw. unvollständige Angaben sind ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

 

Kafka - Eine kafkaesk-klug-komische Kunst-Groteske

„Sätze, in denen Wörter mit einem K als Anfangsbuchstaben aufeinanderfolgen, sind von vornherein schon mal komisch.“ Alte Komödiantenregel.

Ab dem 26. Januar 2018 hat sich in der Regie von Karolin Benker ein mittelalterlicher Gruftwächter samt seinem infantilen Fürsten in eine betrunkene Gemeinschaft von Schurken verwandelt. Diese wiederum gehen Bauernfängern auf den Leim, hören einem Affen zu, wie er aus seiner Zeit beim Varieté plaudert und Sancho Pansa bastelt sich selbst seinen Don Quichote. Da sitzt einer im Zentrum des Lärms eines ganzen Hauses und ein Gespenst taucht in seinem Zimmer auf.

Außerdem gibt es ein seltsames Tier als Schattenspiel, eine Mischung aus Lamm und Katze und vielleicht haben die Sirenen Odysseus rein gar nichts mehr zu sagen – auch wenn er es nicht wahrhaben will.
Worte und Sätzefliegen nur so durch die die Gegend, werden gekonnt eingefangen und ebenso gekonnt wieder zusammengesetzt – so wie es sich letztlich bei und von und für Kafka gehört.

Ein Abend mit Texten, Szenen, Gesang, Beatbox, Rap und Schattenspiel, in LED- und Schwarzlicht und unter Verwendung von:

DER GRUFTWÄCHTER
VOR DEM GESETZ
BERICHT AN EINE AKADEMIE
DAS SCHWEIGEN DER SIRENEN
UNGLÜCKLICHSEIN
DIE WAHRHEIT ÜBER SANCHO PANSA
EINE GEMEINSCHAFT VON SCHURKEN
GROSSER LÄRM

Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 09.03.2018
Uhrzeit: 20:00
Internet:Homepageexterner Link
Vorverkauf: 15,- / erm. 5,- €
Veranstaltungsort
Studio
Theater Ensemble

Bürgerbräugelände


Frankfurter Straße 87
97082 Würzburg

Telefon: 0931 09 31 - 4 45 45


Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK