externer Link

Veranstaltungen

Hinweis:
Der Eintrag in den Terminkalender ist kostenfrei. Es besteht kein Anspruch auf Eintrag Ihrer Veranstaltungen in die Datenbank. Leider können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Schadensersatzansprüche für fehlerhafte bzw. unvollständige Angaben sind ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

 

Frau Müller muss weg

Komödie von Lutz Hübner

„Frau Müller muss weg“ – die Komödie eines Elternabends – ist eines der erfolgreichsten und meistgespielten Theaterstücke in ganz Deutschland und wurde von Sönke Wortmann, u.a. mit Anke Engelke verfilmt. Das kluge und überaus unterhaltsame Theaterstück über die Blüten, die der Leistungsdruck in unserer Gesellschaft treibt, wird im Theater Chambinzky nach dem großen Erfolg auf der KuZu-Kellertheater-Bühne nun zum 35. Geburtstag unseres Hauses im großen Saal zu sehen sein.

Die besorgten Eltern der Klasse 4b haben die Klassenlehrerin Frau Müller um einen Termin gebeten. Offenbar gibt es Probleme: Die Leistungen der Kinder sind dramatisch gesunken und das vor dem alles entscheidenden schulischen Karriereschritt! Wird sich am Schuljahresende doch zeigen, wer den Sprung aufs Gymnasium schafft – und wer eben nicht?

Doch dieser Entscheidung wollen die Eltern nicht tatenlos zusehen, denn für sie ist längst klar, wer Schuld an der Misere trägt: Frau Müller! Sie muss weg! Und zwar sofort, ehe sie die Zukunft der Kinder durch schlechte Zensuren vernichtet,- scheint sie doch den pädagogischen Anforderungen nicht mehr gewachsen zu sein. Denn für die Eltern ist klar, dass es sich bei ihren Kindern um ganz besondere kleine Persönlichkeiten handelt, die ab und an spezieller Förderung bedürfen und nicht etwa faul, unkonzentriert oder einfach mathematisch unbegabt sind.

Und so sitzen fünf entschlossene Erwachsene auf Kinderstühlchen zwischen Kastanienmännchen und Kuschelecke bereit, dem Feind ins Auge zu sehen.
Doch Frau Müller schlägt zurück und lässt die Solidargemeinschaft der Eltern bröckeln. Und so ist, als sich die Wogen im Klassenzimmer wieder glätten, der Abend noch lange nicht zu Ende…

Rubrik: Bühne
Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 15.03.2019
Uhrzeit: 20:00
Internet:Homepageexterner Link
Vorverkauf: ab 17,- €
Online-Ticketsexterner Link
Veranstaltungsort
Theatersaal
Theater Chambinzky
Valentin-Becker-Straße 2
97074 Würzburg

Telefon: 09 31 5 12 12


Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK