Anzeige
externer Link

Veranstaltungen

Hinweis:
Der Eintrag in den Terminkalender ist kostenfrei. Es besteht kein Anspruch auf Eintrag Ihrer Veranstaltungen in die Datenbank. Leider können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Schadensersatzansprüche für fehlerhafte bzw. unvollständige Angaben sind ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

 

Tschick

Maik Klingenberg, vierzehn Jahre alt und Sohn eines Immobilienunternehmers und einer Alkoholikerin, ist unglücklich verliebt und hält sich für den größten Langweiler auf Erden. Das ändert sich allerdings als der Russlanddeutsche Andrei, genannt Tschick, in die Klasse kommt.

Die beiden Außenseiter freunden sich an und beschließen in den Sommerferien mit einem geklauten Auto in die Walachei zu fahren. Ohne Führerschein und Landkarte machen sich die beiden auf die Reise.

Auf ihrem Roadtrip lernen sie nicht nur wie man Benzin klaut und vor der Polizei flüchtet, sondern auch sich neu zu verlieben und, dass die Welt, allen schlechten Nachrichten zum Trotz, doch ein ziemlich schöner Ort ist. 

„Überall hört man, dass 99 Prozent der Menschen schlecht sind. Aber wir haben genau das eine gute Prozent getroffen.“

Ein Theaterstück über das Heranwachsen und Freundschaft, über Aufbruch und der Erkenntnis: dass es völlig in Ordnung ist, nicht wie alle anderen zu sein. Und dass die schrägen Vögel meist die interessanteren Geschichten zu erzählen haben.

Wolfgang Herrndorf hat mit seinem Roman „Tschick“ einen modernen Klassiker geschrieben, der umgehend dramatisiert wurde und nun schon seit Jahren das meist gespielte Stück auf deutschen Bühnen ist. Da darf das Theater am Neunerplatz nicht fehlen.

Martin Maria Eschenbach inszeniert nun diese rührende Jugendgeschichte am Theater am Neunerplatz.

Rubrik: Bühne
Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 16.05.2019
Uhrzeit: 20:00
Internet:Homepageexterner Link
Vorverkauf: 12,- / erm. 10,- €
Veranstaltungsort
Theater am Neunerplatz
Adelgundenweg 2a
97082 Würzburg

Telefon: 09 31 41 54 43
Internet: Homepageexterner Link
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK