externer Link

Veranstaltungen

Hinweis:
Der Eintrag in den Terminkalender ist kostenfrei. Es besteht kein Anspruch auf Eintrag Ihrer Veranstaltungen in die Datenbank. Leider können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Schadensersatzansprüche für fehlerhafte bzw. unvollständige Angaben sind ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

 

K*HausX

Kaspar Hauser Reenactment

„Rätselhafter Findling“ – Nachstellung und Gesellschaftskritik – K wie Kunst, Kinder kriegen, Konvulsion, Karo, Kiendl und Klischees.

Kapsar Hauser war ein „rätselhafter Findling“, der über sich sagte: „Er wisse nicht, wer er selbst und wo seine Heimath sei“

Für Rousseau ist der Mensch im Naturzustand zäh, in einer naturnahen Umgebung überlebensfähig. Er ist genügsam, lebt als Einzelgänger. Zukunft interessiert ihn nicht, ihm reicht das Leben in der Gegenwart. Der Mensch sei natürlicherweise böse, so Hobbes und darauf aus, dem anderen zu schaden.

Wie fühlt es sich an 16 Jahre in einer Hütte ohne Tageslicht und menschlicher Nähe aufzuwachsen, wie fühlt es sich an in eine Gesellschaft geworfen zu werden, deren Codes man nicht kennt und die nicht das Beste für einen im Sinn hat?

Ist es denn wirklich „ein Verbrechen am Seelenleben“ einer kaputten Gesellschaft entzogen zu werden oder ist die kaputte Gesellschaft das eigentliche Problem und die Isolation die eigentliche Rettung?

Wir werden keine der Fragen beantworten aber wir stellen sie immerhin.

K*HausX wird das Thema historisch, philosophisch und performativ durchleuchten und als besonderes Reenactment auf die Bühne bringen.

 

Rubrik: Bühne
Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 16.05.2019
Uhrzeit: 20:00
Internet:Homepageexterner Link
Vorverkauf: 15,- / erm. 5,- €
Vorverkaufsstelle: Theater Ensemble
Veranstaltungsort
Studio
Theater Ensemble

Bürgerbräugelände


Frankfurter Straße 87
97082 Würzburg

Telefon: 0931 09 31 - 4 45 45


Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK