Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
externer Link

Veranstaltungen

Hinweis:
Der Eintrag in den Terminkalender ist kostenfrei. Es besteht kein Anspruch auf Eintrag Ihrer Veranstaltungen in die Datenbank. Leider können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Schadensersatzansprüche für fehlerhafte bzw. unvollständige Angaben sind ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

Bruno Bradt »Menschen ins Gesicht geschaut«

Wer die Augustinerkirche in Würzburg betritt, trifft auf die Aussage Augustins »Ich will dass du bist«. Jede und jeder ist als Person willkommen, bedingungslos und jenseits gesellschaftlicher und religiöser Konventionen.

Bruno Bradt, in Fürth lebender Künstler und Designer, zeigt in »Menschen ins Gesicht geschaut« Portraits ganz unterschiedlicher Menschen, die von ihren individuellen Lebenserfahrungen und konkreten Lebensumständen geprägt sind. Es sind reale Persönlichkeiten mit ihren Wünschen und Bedürfnissen, aber auch mit ihren Enttäuschungen und Gebrochenheiten. Bruno Bradt verleiht diesen Menschen in seinen Portraits Ansehen und Würde.

Ausgerichtet sind die zwölf Portraits auf Jesus, den Gekreuzigten, der den Menschen seiner Zeit bedingungslos Würde und Ansehen geschenkt hat. Mit der Berufung der zwölf Apostel setzte er außerdem ein sichtbares Zeichen des angebrochenen Reiches Gottes.

Die Ausstellung ist im Chorraum der Augustinerkirche in Würzburg vom 22. September bis 24. November 2019 während der Öffnungszeiten der Kirche zugänglich. Der Eintritt ist frei.


Ausstellungsdauer: 22. Sep. – 24. Nov. 2019

Rubrik: Ausstellung / Messe
Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 10.10.2019
Uhrzeit:
Internet:Homepageexterner Link
Veranstaltungsort
Augustinerkirche
Dominikanerplatz 2
97070 Würzburg

Telefon: 0931 / 30 97 0
E-Mail: info@augustiner.de