Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
externer Link

Veranstaltungen

Hinweis:
Der Eintrag in den Terminkalender ist kostenfrei. Es besteht kein Anspruch auf Eintrag Ihrer Veranstaltungen in die Datenbank. Leider können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Schadensersatzansprüche für fehlerhafte bzw. unvollständige Angaben sind ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

Ausstellung „Das kann Selbsthilfe“ am Uniklinikum Würzburg

Die Wanderausstellung „Das kann Selbsthilfe“ des Verbands der Ersatzkassen ist in der Zeit vom 14. Bis 31. Januar 2020 in der Magistrale des Zentrums für Innere Medizin des Uniklinikums Würzburg, Oberdürrbacher Str.6, 97080 Würzburg, zu sehen.

Die aus einem Fotowettbewerb hervorgegangene Schau zeigt das breite Spektrum der Bewältigungsstrategien bei chronischen Erkrankungen oder Behinderungen – von individuell bis gemeinschaftlich. 

Das Universitätsklinikum in Würzburg hat sich als Präsentationsort für die Wanderausstellung beworben. Seit über einem Jahr verstärkt das UKW sein Engagement für die Selbsthilfe. In diesem Zusammenhang wurde das Uniklinikum Würzburg Anfang Dezember 2019 vom bundesweiten Netzwerk „Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung“ als „Selbsthilfefreundliches Krankenhaus“ ausgezeichnet.

Die Ausstellung zeigt die vielseitigen Aktivitäten der Selbsthilfe. Dazu lud der Verband der Ersatzkassen e. V. im Jahr 2016 Studierende an Schulen und Hochschulen für Fotografie sowie junge Fotografen bei einem Wettbewerb ein, das breite Spektrum der Bewältigungsstrategien in Bildern einzufangen. Aus den besten Bildern entstand die Wanderausstellung „Das kann Selbsthilfe“. Die Schau zeigt, wie vielschichtig die Perspektiven junger Menschen auf das Thema Selbsthilfe sind: Mal nachdenklich, mal hoffnungsvoll, mal verspielt, mal traurig – aber immer nah dran an den Menschen, um die es geht. 
 

Rubrik: Ausstellung / Messe
Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 22.01.2020
Uhrzeit:
Veranstaltungsort
Zentrums für Innere Medizin des Uniklinikums Würzburg