Veranstaltungen

Entdecken Sie Würzburgs vielfältige Veranstaltungen! Von Konzerten in historischen Spielstätten bis zu renommierten Theatern und Kunstausstellungen – hier ist für jeden etwas dabei. Erleben Sie unvergessliche Momente bei kulturellen Highlights und genießen Sie die charmante Atmosphäre der Stadt. Tauchen Sie ein in Würzburgs pulsierende Kulturszene!


Hinweis: Sie können sich über das Symbol User im Kopfbereich der Seite anmelden um Termine zu melden.
Der Eintrag in den Terminkalender ist kostenfrei. Es besteht kein Anspruch auf Eintrag Ihrer Veranstaltungen in die Datenbank. Leider können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Schadensersatzansprüche für fehlerhafte bzw. unvollständige Angaben sind ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.


tender radar (I)

Klaus Lomnitzer – Malerei

Klaus Lomnitzers Malereien sind zum einen ungemein gegenstandstreu, so gut wie immer erkennt man in seinen in der Ausstellung gezeigten Werkgruppen etwas Gegenständlich-Figürliches, zum anderen ist seine Kunst außerordentlich gegenstandsfrei. Die aus eigenen Erfahrungen, z.B. Wanderungen, Reisen oder Naturerlebnissen resultierende Bilderwelt wird ergänzt durch mediale Eindrücke unserer durchtechnisierten Zeit. So entstehen Bildwerke in organischen und biomorphen Formen. Mit aus der Natur entlehnten Formen, die er in unterschiedlichen Abstraktionsgraden und bisweilen surrealen Zusammenhängen präsentiert, verrätselt der Künstler die Welt, um sie jenseits ihrer vermeintlichen Konstruktion und Ausrechenbarkeit zu erkennen.

Klaus Lomnitzer studierte Bildende Kunst an der Kunstakademie Mainz, seit 1996 Auszeichnungen und Ausstellungen im In- und Ausland. Seit 2016 ist er Professor für Grafik und Malerei an der Philipps-Universität Marburg.

Vernissage: Mittwoch, 12. März 2025 um 19.00 Uhr, der Künstler im Gespräch mit Hanh Ehrmanntraut. Im Anschluss Meet & Greet bei Häppchen und Getränken.
KulturPunkt ARTE NOAH am 22. und 23. März 2025, 13.00 - 18.00 Uhr.
Finissage: Sonntag, 13. April 2025 um 17.00 Uhr mit einer ART Führung.

Ausstellungsdauer: 12.03. - 13.04.2025

Öffnungszeiten:

Do 16.00 – 19.00 Uhr
Fr, Sa 15.00 – 18.00 Uhr
So 12.00 – 18.00 Uhr

Rubrik: Ausstellung / Messe
Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste