Menü
Aktuelle Meldungen

Besondere Ehre für Klaus Reinfurt: Eine Straße trägt nun den Namen des Kommunalpolitikers

Klaus Reinfurt verkörperte in vorbildlicher Weise den Typus des mittelständischen Familienunternehmers, der mit seinem Mut, unternehmerische Risiken einzugehen, unseren Wirtschaftsstandort sichert und weiter voranbringt und zusätzlich gesell-...

mehr

Würzburgs derzeit wohl „höchste“ Baustelle beendet den ersten Abschnitt

Hoch über der Stadt lädt wieder ein aufwändig erneuerter Weg zum Spazieren mit Aussicht ein. In einem ersten Bauabschnitt vom Maasweg bis zum Käppele wurde der Spittelbergweg und Johannisweg einschließlich der Stützmauer erneuert.

mehr

Mozarteum-Baustelle offenbart Reize und besondere Herausforderungen

Von 1955 bis 1957 entstand auf dem Ruinengelände der ehemaligen Maxschule ein zeitgemäßes Mädchengymnasium nach dem Entwurf des Baudirektors Rudolf Schlick.

mehr

Zweite Runde Online-Beteiligung: Endspurt im ISEK Grombühl

Mit der Formulierung konkreter Maßnahmen für die zukünftige Entwicklung Grombühls geht die Erarbeitung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) in die entscheidende Phase.

mehr

Parkour-Anlage ergänzt neue Grün- und Freizeitanlage in der Neumühle

Ein fast vergessener Ort, in dem es lediglich einen kleinen Bolzplatz gab wurde zu einer Grün- und Freizeitanlage umgewandelt.

mehr

Letzter Bauabschnitt für das Gartenamt auf dem LGS-Gelände am Hubland Ein Garten für alle Sinne

Der Sinnesgarten ist das letzte noch fehlende Teilstück der Terrassengärten. Es verbindet den Hublandplatz und die bereits nördlich angrenzenden Spielewelten sowie die Gartenoase.

mehr
Corona-Informationen
Anzeige
Anzeige