Barriere·freiheit

Diese Website soll möglichst barriere·frei sein.
Dann können viele Menschen die Website gut nutzen.

Bedienung – Wie funktioniert wuerzburg.de? (Leichte Sprache)


Erklärung zur Barriere·freiheit

Die Stadt Würzburg hält sich an Vorgaben für digitale Barriere·freiheit.
Die Vorgaben stehen in Gesetzen und Verordnungen. 
Eine Vorgabe ist zum Beispiel:
Die Stadt Würzburg schreibt eine Erklärung zur Barriere·freiheit.

In der Erklärung steht:

  • Wie ist der Stand der Barriere·freiheit?
  • Welche Inhalte sind noch nicht barriere·frei?
  • Wie wird die Barriere·freiheit überprüft?
  • Welche Hilfsmittel gibt es für die Barriere·freiheit?
  • Wie können Sie eine Barriere melden?

Original·text lesen und über den aktuellen Stand informieren:
Erklärung zur Barriere·freiheit (nicht in Leichter Sprache)


Zusammenfassung in Leichter Sprache

Erklärung zur Barriere·freiheit

Gültigkeit

Die Erklärung gilt nur für 

Die Erklärung gilt nicht für Anwendungen von anderen Anbietern.

Überprüfung 

Die Stadt Würzburg überprüft immer wieder:
Erfüllt die Website die Vorgaben aus der Bayerischen Digital·verordnung?

Das Ergebnis von der Prüfung ist: 

Die Website erfüllt die Vorgaben teilweise.

Einige Inhalte sind noch nicht barriere·frei.

Hilfsmittel

Klicken Sie ganz oben auf den Kreis mit dem Strichmenschen. 
Dann öffnet sich das Hilfsmittel EyeAble.
Damit können Sie die Anzeige von der Website anpassen.

Sie können zum Beispiel 

  • Kontraste und Schriftgröße ändern.
  • sich die Seite vorlesen lassen.
  • die Helligkeit anpassen.
Rückmeldung an die Stadt Würzburg

Sie möchten Rückmeldung zu dieser Website geben?
Oder Sie möchten eine Barriere melden?
Dann melden Sie sich bitte hier:

Stadt Würzburg
Rückermainstraße 2
97080 Würzburg
E-Mail: inklusion@stadt.wuerzburg.de
Kontakt·formular: Barriere melden (nicht in Leichter Sprache)externer Link

Durchsetzungs·stelle

Sie haben eine Barriere gemeldet.
Und Sie sind nicht zufrieden mit der Antwort von der Stadt Würzburg?
Dann können Sie sich hier melden:

Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung
IT-Dienstleistungszentrum des Freistaats Bayern
Durchsetzungs- und Überwachungsstelle für barrierefreie Informationstechnik
St.-Martin-Straße 47
81541 München
E-Mail: bitv@bayern.de
https://www.ldbv.bayern.de/digitalisierung/bitv.htmlexterner Link (nicht in Leichter Sprache)


Hinweis

Wir überarbeiten unsere Website ständig.
Darum unterscheidet sich diese Beschreibung vielleicht von der Website.

Übersetzung in Leichte Sprache

Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.deexterner Link 
Zielgruppenprüfung: Mitarbeitende der Mainfränkischen Werkstätten