Die Beratungs·stelle

> Zur Seite in Standard·sprache


Die Beratungs·stelle für Menschen mit Behinderung ist ein wichtiges Amt.
Und ein Partner für alle aus der Behinderten·arbeit in Würzburg.
Die Beratungs·stelle setzt sich ein für die Interessen von Menschen mit Behinderung.

Für die Beratungs·stelle ist Folgendes wichtig:

  • Menschen mit und ohne Behinderung sollen gleich gut in unserer Stadt leben können.
  • Menschen mit Behinderung sollen selbst·bestimmt und eigen·ständig leben können.
  • Und Menschen mit Behinderung sollen überall in Würzburg teilnehmen können. 

Die Aufgaben von der Beratungs·stelle

Die Mitarbeiter von der Beratungs·stelle haben viele Aufgaben.

Zum Beispiel
Menschen mit Behinderung informieren.
Und die Familien von Menschen mit Behinderung.

Die Mitarbeiter haben Informationen über

  • Andere wichtige Beratungs·stellen.
  • Schulen.
  • Wohn·heime für Menschen mit Behinderung.
  • Selbsthilfe·gruppen.
  • Projekte.
  • Und Arbeits·gruppen in Würzburg.

Die Mitarbeiter von der Beratungs·stelle unterstützen den Behinderten·beauftragten von Würzburg.

Der Behinderten·beauftragte von Würzburg heißt Julian Wendel.


Wichtige Adressen

Und die Beratungs·stelle hat ein Heft veröffentlicht.
Die Adressen sind interessant für Menschen mit Behinderung.

Informationen zum Heft finden Sie hier.