Wohnungs∙notfall∙hilfe
> Zur Seite in Standard·sprache
Die Fach∙stelle Wohnungs∙notfall∙hilfe von Würzburg bietet Hilfe an.
Diese Hilfe besteht aus 3 Angeboten.
1. Wohnungs∙sicherung
Ist Ihr Miet∙vertrag fristlos gekündigt?
Ist gegen Sie Räumungs∙klage erhoben?
Können Sie Ihre Miet∙schulden nicht bezahlen?
Dann können wir Ihnen helfen.
Melden Sie sich bei uns.
Wir beraten Sie gerne.
Unsere Leistungen
Wir können Sie sozial∙pädagogisch beraten.
Sozial∙pädagogisch bedeutet: …
Wir können vermitteln zwischen Ihnen und Ihrem Vermieter.
Vielleicht können wir auch Ihre Miet∙schulden bezahlen.
Dann müssen Sie vielleicht nicht aus Ihrer Wohnung ausziehen.
Kontakt
Adresse: Karmelitenstraße 43, Zimmer 314
Telefon: 0931 373760
2. Sicherheits∙rechtliche Unterbringung und Wohnungs∙verwaltung
Sind Sie bereits obdachlos?
Oder haben Sie bald keine Wohnung mehr?
Dann können wir Ihnen helfen.
Melden Sie sich bei uns.
Wir beraten Sie gerne.
Unsere Leistungen
Wir können Ihnen eine Not∙unterkunft in Würzburg suchen.
Aber: Sie können in der Not∙unterkunft nicht für immer bleiben.
Nach einer bestimmten Zeit müssen Sie wieder ausziehen.
Kontakt
Adresse: Sedanstraße 13
Telefon: 0931 4502168
Wichtiger Hinweis:
Wir können nur Würzburgern eine Not∙unterkunft anbieten.
Sie müssen also in Würzburg leben.
War Ihre letzte Wohnung zum Beispiel in Ochsenfurt?
Dann müssen Sie sich in Ochsenfurt melden.
3. Gefährdeten∙hilfe
Wohnen Sie in einer Not∙unterkunft in Würzburg?
Haben Sie ein dringendes Problem mit Ihrer Wohnung?
Dann sind wir Ihr Ansprech∙partner.
Unsere Leistungen
Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einer neuen Wohnung.
Wir beraten Sie über weitere Hilfs∙angebote.
Außerdem informieren wir Sie über weitere Ämter und Beratungs∙stellen.
Kontakt
Adresse: Weißenburgstraße 36 b
Telefon: 0931 26054151
0931 26054152