Gefährdeten∙hilfe

> Zur Seite in Standard·sprache


Achtung:

In diesem Text gibt es Verlinkungen.
Verlinkungen führen Sie auf andere Internet∙seiten.
Die anderen Internet∙seiten sind nicht in Leichter Sprache!

Achtung


Die Gefährdeten∙hilfe ist eine Beratungs∙stelle.

Gefährdete Menschen sind:

  • Obdachlose Menschen
  • Wohnungslose Menschen 

Obdachlose Menschen

Obdachlose Menschen leben auf der Straße.
Obdachlose Menschen leben in keiner Unterkunft.
Obdachlose Menschen haben kein Bett zum Schlafen.


Wohnungslose Menschen

Wohnungslose Menschen leben nicht auf der Straße.
Wohnungslose Menschen leben zum Beispiel in Not∙unterkünften.

Manchmal wissen Menschen:

Bald müssen wir aus der Wohnung ausziehen.
Dann sind wir vielleicht wohnungslos.

Die Gefährdeten∙hilfe hilft auch diesen Menschen.

Haus © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. | Illustrator Stefan Alerbs, Atelier Fleetinsel, 2013

Was macht die Gefährdeten∙hilfe?

Die Mitarbeiter von der Gefährdeten∙hilfe unterstützen gefährdete Menschen.
Zum Beispiel
bei der Suche nach einer neuen Wohnung.
Oder bei der Suche nach einer neuen Unterkunft.
Und die Mitarbeiter beraten über weitere Hilfes∙angebote.
Außerdem informieren die Mitarbeiter über weitere Ämter und Beratungs-stellen.

Kontakt

Bitte machen Sie einen Termin mit uns.

0931 4502 168
Sedan∙straße 11/13
97082 Würzburg

Mehr Informationen und Beratungs∙stellen

Auch diese Einrichtungen bieten Hilfe und Unterstützung an:

Christophorus-Gesellschaft

Die Einrichtungen von der Christophorus-Gesellschaft beraten Menschen in sozialer Not.
In sozialer Not sind zum Beispiel wohnungs∙lose Menschen.

Informationen bekommen Sie auf dieser Internet∙seite:
http://www.christophorus-wuerzburg.deexterner Link


Haus Antonie Werr

Die Mitarbeiterinnen vom Haus Antonie Werr beraten Frauen in Not.

Informationen bekommen Sie auf dieser Internet∙seite:
www.frauen.oberzell.deexterner Link


Allgemeiner Sozialdienst

Der Allgemeine Sozialdienst hilft wohnungs∙losen Familien.

Die Telefon∙nummer ist: 0931 370.