Menü

Formularcenter


Hier finden Sie alle Formulare, Formblätter und Vordrucke der Stadt Würzburg für Bürger*innen und Unternehmen. Neben pdf-Formularen stellen wir Ihnen in vielen Bereichen digitale Antragsformulare zur Verfügung. Diese können Sie bequem von zu Hause ausfüllen und direkt an die Verwaltung übermitteln - 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

Zahlreiche Verwaltungsleistungen der Stadt Würzburg stehen Ihnen auch digital über das BayernPortalexterner Link als zentrale Informationsplattform und zentraler Zugang zu Online-Services der öffentlichen Verwaltung in Bayern zur Verfügung.

Über die Stichwortsuche und/oder die A-Z-Suche kommen Sie schnell zum passenden Service.


Meldebescheinigung / Erweiterte Meldebescheinigung

Wenn Sie in der Stadt Würzburg gemeldet sind, können Sie hier eine Meldebescheinigung beantragen. Diese können Sie gegenüber Dritten (Behörden, Privatinstitutionen) als Nachweis Ihres Wohnsitzes verwenden.


Erweiterte Meldebescheinigung

Sollten Sie die Meldebescheinigung beispielsweise zum Zwecke der Eheschließung oder zur Vorlage bei einer Botschaft oder einem Konsulat benötigen, so handelt es sich hierbei um eine erweiterte Meldebescheinigung.


Formulare und/oder Online-Service zum Thema:
Bild/Icon für (Erweiterte) Meldebescheinigung (Online-Service)(Erweiterte) Meldebescheinigung (Online-Service)externer Link


Adresse
Sammelrufnummer für Einwohnermeldewesen
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg

Telefon: 0931 - 37 24 07

>>> Zurück zur Ergebnisliste