Menü

Würzburg International

Meldungen

Aufruf zu Beteiligung an Kunstfestival 6x6 in Rochester, USA

Das Büro Würzburg International der Stadt Würzburg ruft erneut zur Teilnahme am Kunstfestival 6x6 in Rochester, der US-amerikanischen Partnerstadt, auf.

mehr

Hilfe für Kriegsversehrte in der Ukraine

Stadt Würzburg finanziert Anschaffung eines medizinischen Laufbands für das UNBROKEN-Zentrum in der Partnerstadt Lviv (Lemberg)

mehr

Erfolgreiche Kooperation mit Mwanza für neue medizinische Ausstattung und Fortbildungsangebote

Für die Umsetzung mehrerer Projekte reisten Mitarbeiter der Stadt Würzburg nach Tansania.

mehr

Romantische Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt in Suhl

Rund 60 WürzburgerInnen machten sich am vergangenen Sonntag auf den Weg in Würzburgs thüringische Partnerstadt Suhl, um dort die Stadt zu entdecken und den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

mehr

Jubiläumsveranstaltung "50 Jahre Europapreisträgerstadt Würzburg" am 13.10.2023

Die Stadt Würzburg wurde im Jahr 1973 mit dem Europapreis ausgezeichnet. Nach zahlreichen Veranstaltungen zu diesem Thema im Jahr 2023, findet das Jubiläum mit dieser Veranstaltung seinen Höhepun...

mehr

Veranstaltung am Tag der Deutschen Einheit: "Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Im Rahmen des "Dialog der Generationen 2023" lud die Seniorenvertretung Würzburg am 3. Oktober Vertreter des Seniorenbeirats Suhl ein.

mehr

Mehr als 4.000 € für die Partnerschule in Tansania

Die Grundschule Lengfeld hat in einem Spendenlauf mehr als 4.000 für ihre neue Partnerschule in Mwanza, Würzburgs Partnerstadt in Tansania, gesammelt. Oberbürgermeister Schuchardt nahm bei ei...

mehr

Taschenflohmarkt für den guten Zweck

Zum Abschluss der von einem breiten Bündnis von städtischen und kirchlichen Akteur:innen getragenen Aktion Was Frauen tragen fand am 07. Juli auf dem Domvorplatz ein Taschenflohmarkt statt. ...

mehr
Würzburg International
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 37 28 07
Fax: 0931 - 37 37 98
international.affairs@stadt.wuerzburg.de

Mo, Mi:  08:30 - 13:00 Uhr
Di, Do: 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr