US-Generalkonsul zu Besuch bei OB Schuchardt

Bei seinem Besuch in Würzburg traf sich US-Generalkonsul Timothy Liston mit Oberbürgermeister Schuchardt. Dabei betonte Liston seine Freude darüber, dass insbesondere zwischen bayerischen und amerikanischen Kommunen ein reger Austausch bestünde.

Würzburg selbst pflegt seit 1964 eine Städtepartnerschaft mit Rochester, New York, und hat bereits seit 1946 Verbindungen nach Faribault, Minnesota.

Oberbürgermeister Schuchardt berichtete von den verschiedenen Projekten dieser Partnerschaften und auch von seiner eigenen Reise in die beiden Städte im vergangenen Jahr. Zum Abschied überreichte er einen Bocksbeutel als Gruß insbesondere an die Ehefrau des Generalkonsuls, die eine gebürtige Würzburgerin ist.

Liston ist seit 2021 Generalkonsul der Vereinigten Staaten von Amerika in München. Er war zuvor u.a. in Wien, Litauen und Vietnam tätig.

Generalkonsul - ian (01. März 2023)_ 4