Kulturpunkte - Versteigerung für guten Zweck | Ausstellung Eva Neukamm in den Gängen des Rathauses

Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung Kulturpunkte öffnet Eva Neukamm am 18. und 19. März von 13-18 Uhr ihr Atelier in der Ursulinergasse in der Innenstadt.

Alle Besucherinnen und Besucher sind dazu eingeladen, zum Thema „Typisch Würzburg/ Typisch Unterfranken“ ein gemeinsames Kunstwerk zu gestalten. Das entstandene Werk wird anschließend ab 21. März im Erdgeschoss des Rathauses ausgestellt und in einer stillen Auktion für einen guten Zweck versteigert. Das höchste Gebot geht zu Gunsten kreativer Projekte der Mainfränkischen Werkstätten und kann via Einwurfgebot bis zum 26. April abgegeben werden.

Der Unternehmensverbund Mainfränkische Werkstätten bietet für Menschen mit Behinderung in den Bereichen Arbeit, Bildung/Beratung und Wohnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in den Regionen rund um Würzburg, Kitzingen, Ochsenfurt und im Raum Main-Spessart an. Der gesellschaftliche Auftrag des Verbundes sind die Integration und Inklusion von Menschen mit Behinderung durch Bereitstellung von Bildungs-, Qualifikations-, Beschäftigungs- und Wohnmöglichkeiten.

Das mit dem Erlös der Versteigerung unterstützte Projekt "Ein Raum für Kreativität" soll Menschen mit Behinderung die Möglichkeit geben, sich im Bereich der Kreativität zu betätigen und zu entfalten.

Begleitend zur Versteigerung sind einige Werke von Eva Neukamm in einem Kunstrundgang durch die Stockwerke des Rathauses zu sehen.

Eva Neukamm lebt und arbeitet in Würzburg und betreibt seit 2019 ein Atelier für Malerei in der Ursulinergasse 6.

Achtung: Im Programmheft der Kulturpunkte ist fälschlicherweise nicht die richtige Adresse des Ateliers angegeben, das Atelier befindet sich in der Ursulinergasse 6, 97070 Würzburg.

Die Künstlerin freut sich über eine rege Teilnahme!
Die Ausstellung im Rathaus kann vom 21. März bis 26. April zu dessen Öffnungszeiten besucht werden; Montag bis Donnerstag von 8-18 Uhr und Freitag von 8-13.30 Uhr.

Eva Neukamm 1Eva Neukamm 2