Die Freie Zeit 2025 ist da!

Der Überblick zu all den spannenden Angeboten in den Ferien...

Ferienprogramm FreieZeit25 (c) Foto: Katrin Heil
Die Schulferien – das ist für Kinder und Jugendliche die aufregendste Zeit des Jahres! Damit das auch so bleibt, hat der Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Würzburg in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und weiteren Anbietern ein tolles und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Hier ist für jeden etwas dabei, sodass die Kinder und Jugendlichen aus Würzburg in den Ferien garantiert keine Langeweile haben werden!

„Wenn Eltern in den Ferien arbeiten müssen, ist es besonders wichtig, dass es Angebote gibt, die den Schulkindern Spaß machen und sie gut betreuen.“ Das betont Heike Hergenröther, die im Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Würzburg für den Bereich Familienarbeit zuständig ist.

Die Broschüre „Freie Zeit“ informiert über all die tollen Möglichkeiten und wird sowohl in gedruckter Form an Schulen, Kitas und sozialen Einrichtungen verteilt als auch online unter www.wuerzburg.de/freiezeit bereitgestellt.

Gunther Kunze, der Leiter des Fachbereichs Jugend und Familie, ist begeistert von dem vielfältigen Programm: „In diesem Jahr haben die Würzburger Familien und Kinder die Wahl aus einer bunten Palette von Angeboten – ob Bogenschießen, Besuch eines Kletterwalds oder eine spannende Zirkusfreizeit erleben. Für jeden ist etwas dabei! Ich freue mich, dass wir mit der „Freie Zeit“ dazu beitragen können, dass sowohl Kinder Spaß haben als auch Eltern Beruf und Familie gut vereinbaren können“.

In diesem Jahr stehen wieder Hunderte von Ferienbetreuungsplätzen zur Verfügung, die von erfahrenen Teams liebevoll betreut werden. Die Angebote sind so vielfältig wie die Interessen der Kinder: Ob sportliche Aktivitäten auf dem Sanderrasen oder spannende Abenteuer auf dem Abenteuerspielplatz in Lengfeld – hier ist für jeden etwas dabei! Die Kinder der Stadt Würzburg können sich auf eine aufregende Zeit voller Abwechslung, Erholung und neuer Erfahrungen freuen. Die Anmeldung erfolgt ganz einfach bei den jeweiligen Veranstaltern. Die Anmeldung für die Ferienbetreuungen vom Fachbereich Jugend und Familie ist über folgenden Link möglich: www.wuerzburg.de/freiezeit

Infotext zu Foto:

Der Fachbereich Jugend und Familie hat auch in diesem Jahr wieder die Broschüre „Freie Zeit“ aufgelegt, in der sich viele Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche finden. v.li. Heike Hergenröther (FB Jugend und Familie, Sachgebietsleitung Familienarbeit), Katharina Hupp (stellvertretende Fachbereichsleiterin Jugend und Familie), Gunther Kunze (Fachbereichsleiter Jugend und Familie), Torben Jensen (FB Jugend und Familie, Koordination Ferienmaßnahmen).

>>> zurück