Menü

1. Bürgerbeteiligung - Zukunftsmarkt 25.Juli 2017 - Dokumentation

Beim Zukunftsmarkt hatten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich aktiv in den Entwicklungsprozess Rottenbauers einzubringen.

Im Vorfeld wurden sechs übergeordnete Themenfelder zusammengestellt, bei welchen die Teilnehmer des Zukunftsmarktes jeweils Stärken, Schwächen und Ziele definieren konnten. Die Beteiligung der Rottenbaurer Bevölkerung als "Experten des Ortes" ist wesentlicher Bestandteil der Analyse und wird durch die Verwaltung sowie das Büro SSR Schulten Stadt- und Raumplanung als "externen Beobachter" ergänzt, um ein vielschichtiges, übergeordnetes Bild des Ortes zu erhalten.

004

Mit rund 90 Teilnehmern und 180 Beiträgen konnte der Zukunftsmarkt als gelungene Veranstaltung zur Entwicklung Rottenbauers in die weitere Bearbeitung des ISEK Rottenbauer aufgenommen werden.

Eine weitere Beteiligung in Form einer Stadtteilkonferenz findet am 12. Oktober 2017 statt.

Zukunftsmarkt Rottenbauer Dokumentation 11082017 Zukunftsmarkt Rottenbauer Dokumentation 11082017, 4617 KB
>>> zurück