externer Link

Ehrenamtsfest - ein kleines Dankeschön für das Ehrenamt

Seit Einführung der bayerischen Ehrenamtskarte im März 2012 ist es Tradition der Stadt Würzburg, von Zeit zu Zeit Inhaberinnen und Inhaber der bayerischen Ehrenamtskarte zu einer Dankeschön-Veranstaltung einzuladen. 

 

RÜCKBLICK AUF DAS EHRENAMTSFEST 2018

Am 02. Oktober 2018 war es wieder soweit – das Sozialreferat hatte zu einem Ehrenamtsfest geladen. Eingeladen waren diesmal jedoch nicht nur die Neu-Inhaberinnen und -Inhaber der bayerischen Ehrenamtskarte, sondern auch alle Unterstützer und Unterstützerinnen im Bereich Flucht und Asyl. Über 400 Gäste waren der Einladung in den Vogel Convention Center gefolgt. Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Sozialreferentin Dr. Hülya Düber dankten allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement. Und die Palette der ehrenamtlichen Tätigkeiten und Einsatzmöglichkeiten ist bunt. „Wir sind stolz auf diese Vielfalt des Ehrenamtes in Würzburg“, betonte OB Schuchardt und sprach vom „guten Geist der Stadtgesellschaft“: „Sie zeigen Haltung gegenüber ihren Mitmenschen und das ist eine politische Orientierung, wie wir uns Stadtgesellschaft und unser Land vorstellen. Ohne Ehrenamt hätten wir eine andere Gesellschaft!“

Nach der symbolischen Überreichung der neu beantragten Ehrenamtskarten genossen die Ehrenamtlichen einen angenehmen Abend mit Verpflegung durch das städtische Kasino und Musik von WiMu (Willkommen mit Musik), der solidarischen Musikschule des Theaters am Neunerplatz und ReVier.

Ehrenamtsfest_2018_Übergabe der Ehrenamtskarten


>>> zurück
Kontakt
Aktivbüro der Stadt Würzburg
Karmelitenstraße 43
97070 Würzburg
Tel: 09 31 - 37 34 68
Fax: 09 31 - 37 37 07
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Mo: 09:00 - 12:00 Uhr
Di:09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Do:09:00 - 12:00 Uhr
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK