Menü

Graffiti Aktionen im Rahmen von Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage (SOR-SMC)

Bunte Wände für Vielfalt in Würzburg am Mittleren Ring vor der David-Schuster-Realschule

 

5 Schulen, 5 professionelle Streetart und Graffiti KünstlerInnen, 300 Quadratmeter Wand und viele gute Ideen für mehr Vielfalt und Toleranz in Würzburg. Als Unterstützer für die Aktion konnten der Bayerische Jugendringexterner Link und das Bundesprogramm „Demokratie leben! – Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“externer Link gewonnen werden. Nur durch deren großzügige finanzielle Unterstützung konnte die Idee der Jugendlichen realisiert werden.

Unter der Anleitung von Profis wurden Ideen auf Papier skizziert, die dann am Mittleren Ring vor der David-Schuster-Realschule als riesige Wand gegen Rassismus gesprüht wurden.
 

Folgende Schulen waren mit dabei:

David-Schuster-Realschule

Friedrich-Koenig-Gymnasium

Matthias Grünewald Gymnasium

Franz Oberthür Schule, Gestaltungsklasse

Gymnasium Veitshöchheim

 

Diese KünstlerInnen haben uns unterstützt:

Und so sieht das Ergenis aus:

Infos aus erster Hand gibt es bei :
Nadine Bernard, FB Schule, 0931 373498, nadine.bernard@stadt.wuerzburg.de