Menü

Einblick hinter die Kulissen des Bildungsbüros

Datenbasierte kommunale Bildungsplanung (DKBM)

zusammen

_MG_7038

Foto: Michael Hecht 

Dank der Bundesförderung „Bildung integriert“ konnte in der Stadtverwaltung das Bildungsbüro gegründet werden, das sich datenbasiert an kommunale Zukunftsstrategien für die lokale Bildungslandschaft heranwagt. Derzeit arbeiten hier drei Kolleginnen und bringen ihre jeweiligen Fähigkeiten und Arbeitsschwerpunkte in den Prozess der datenbasierten kommunalen Bildungsplanung (DKBM) ein.

Wo das Bildungsbüro sitzt, wie das Team arbeitet und welche Themen genauer unter die Lupe genommen werden – vor allem aber, warum diese Arbeit so wichtig ist – klären WIR im Interview mit Dominika Simonetti (Projekte und Verwaltung), Dr. Alexandra Maßmann (Bildungsmonitoring) und Nadine Bernard (Bildungsmanagement und Leitung).

Hier geht`s zum Artikel in der Jubiläumsausgabe der Zeitschrift WIR

>>> zurück