Menü

Zukunftsthemen auf dem Radar!

Bildungsmonitoring der Stadt Würzburg stellt Arbeit zur kulturellen Bildung vor

Wie kann man Zukunftsthemen der Bildung datenbasiert erschließen? Und welche Herausforderungen und Chancen hat die datenbasierte Bildungsplanung für Kommunen?

Diese und noch viele weitere Fragen wurden am 8., 15. und 22. November bei der Fachkonferenz Bildungsmonitoring 2022 diskutiert.

Organisiert von der „Koordinierungsstelle Bildungsmonitoring“ trafen sich Bildungsmonitorer*innen und weitere Interessierte aus ganz Deutschland im digitalen Raum. Betrachtet wurden unter anderem die Themen „Fachkräftesicherung“, „Non-formale politische und kulturelle Bildung“ und „Bildung für nachhaltige Entwicklung“.  

Das Bildungsmonitoring der Stadt Würzburg war auf der Konferenz mit einer Poster-Präsentation zum Thema „Kulturelle Bildung“ vertreten. Vielen Dank an alle Beteiligten für den freundlichen und konstruktiven Austausch!

Hier geht’s zum Posterexterner Link

Hier geht’s zum Vortragexterner Link

Hier geht’s zum Gesamtübersicht der Veranstaltungexterner Link

Bei Fragen zum Thema wenden Sie sich gerne an das Bildungsbüro der Stadt Würzburg.

Poster KOSMO

>>> zurück