Menü

Gala der Kultur

Es war ein fulminanter Abend, an dem die Stadt Würzburg die Kulturpreise und die Kulturförderpreise der Jahre 2020 und 2021 verlieh:

Auf großer Bühne des Congress Centrums erhielten am Montag, 16. Mai, nicht nur Elvira Lantenhammer und Birgit Süß den großen Kulturpreis der Stadt, auch wurde das Klavierduo Glemser, Kim Fabienne Hertinger sowie das Festival neues Lied mit dem Kulturförderpreis 2020, zudem Hussien Mahmoud, Dominik Blenk und Hannah Solveij Gramss mit dem Kulturförderpreis 2021 geehrt. Überaus charmant führte Eberhard Schellenberger die rund 200 illustren Gäste aus Politik und Kultur durch den Abend und sorgte gemeinsam mit den Kulturpreisträgern, die zum Teil auch live auftraten und so wunderbare Kostproben ihres Könnens boten, für beste Unterhaltung. Für launige Geselligkeit war selbstverständlich nach dem offiziellen Teil gesorgt.

Blätterkatalog Kulturpreise und Kulturförderpreise 2020/2021 der Stadt Würzburg

WÜ_Kulturpreis_Mag

Anbei die schönsten Fotos des Abends (© Silvia Gralla):

>>> zurück