externer Link

Jugendbuchwochen

Die Jugendbuchwochen 2018 finden statt vom 26. Februar bis 22. März.

Mit ihren Veranstaltungen im Rahmen der Jugendbuchwochen 2017 erreichte die Stadtbücherei 2483 Schülerinnen und Schüler, darunter 111 Schulklassen. 79 Veranstaltungen standen auf dem Programm:  Bei Autorenlesungen mit Isabel Abedi, Katja Brandis, Richard Dübell, Morton Rhue und Alexander Jansen / Julia Erche konnten die Kinder und Jugendlichen Literatur live erleben und darüber hinaus mit den Autorinnen und Autoren ins Gespräch kommen. Weitere Programmpunkte waren: Vorleseaktionen aus dem Buch „Kleiner König Kalle Wirsch“ von Tilde Michels, „Time for English“, die Workshops „Ein Plakat für mein Lieblingsbuch“, „Die Märchenschreibwerkstatt“ und Kaspertheater.

Darüber hinaus gab es Verlagsbesuche im Arena  Verlag, den  Kinofilm „Die Häschenschule“ im CinemaxX und spannende Rätselfragen in der Buchhandlung Hugendubel und der Hätzfelder Bücherstube.

Herzlichen Dank der VR-Bank Würzburg als langjährigem und  treuem Partner der Jugendbuchwochen für die großzügige finanzielle Unterstützung.


Jubuwo2017
In den Büchern der Autorinnen und Autoren der Jugendbuchwochen schmökern (v.l.n.r.:) Anja Flicker (Stadtbücherei), Helmut Heitzer (VR-Bank), Angelika Riedel (Stadtbücherei)

 


>>> zurück

Kontakt
Stadtbücherei Würzburg
Marktplatz 9
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 37 34 38
Fax: 0931 - 37 36 38
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
Do:10:00 - 19:00 Uhr
Sa:10:00 - 15:00 Uhr
Anzeige
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK