Serviceleistungen A-Z
Flip / Flap / Flup - das bärenstarke Schreibprojekt
Flip / Flap / Flup - Das bärenstarke Schreibprojekt für 3. Klassen Mama Bär, die Zirkusbärin, kann sich auf die Würzburger Drittklässler verlassen: Wenn sie mit ihrem Mann auf Auslandstournee geht und Betreuung für ihren Nachwuchs sucht, finden sich immer wieder dritte Klassen, die eine Patenschaft für eines ihrer Kinder übernehmen: das Bärenkind nimmt am Unterricht teil und darf am Nachmittag sogar mit den Kindern nach Hause gehen.
Als „Nebenwirkung" wird dem Projekt von den beteiligten Lehrerinnen und Lehrern immer wieder eine Stärkung der Sozialkompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler bescheinigt.
Zum Abschluss des Schreibprojekts sind Abordnungen der beteiligten Klassen zum Bärenfest in die Stadtbücherei eingeladen. Bei einem bunten Nachmittag lernen sie Mama Bär kennen und bekommen ihre Bücher überreicht. Haben Sie Fragen zu unserem "bärenstarken" Schreibprojekt? Kontakt:
Eva Baumann
Tel.: 0931 37-2452
|
Weiterführende Informationen zum Thema
>>> Zurück zur Ergebnisliste