Menü

Sicherheit und Ordnung

Nachtfahrverbot in der Sanderstraße wird verstärkt kontrolliert

In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Beschwerden bei der Stadt Würzburg wie auch der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt aufgrund von Verstößen gegen das Nachtfahrverbot in der Augustinerstraße und der Sanderstraße.

Vor diesem Hintergrund hat die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt das Nachtfahrverbot, das in der Sanderstraße ab 22 Uhr und in der Augustinerstraße ab 23 Uhr gilt, in den beiden Straßen verstärkt kontrolliert.

Im Rahmen der Kontrollen wurde festgestellt, dass sich zahlreiche Autofahrer nicht an das Nachtfahrverbot halten: Allein seit dem 1. Dezember wurden insgesamt knapp 90 kostenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen. 

Daher appellieren Polizei und Stadt Würzburg gemeinsam, sich an das Nachtfahrverbot zu halten. In den kommenden Wochen und Monaten werden weitere Kontrollen durch die Polizei folgen.

Bild: Thomas Heller / Stadt Würzburg
Nachtfahrverbot

>>> zurück